Notenschlüssel

Stefan Seehausen im Atelier

Was für ein Abend! Liebe Gäste, edle Getränke und Stefan an der Gitarre und Laute. Auch wenn die Akustik im Atelier, wie man unter Musiker*innen sagt etwas trocken ist, der Abend war es ganz gewiss nicht.
Danke Stefan! Und euch auch ein Danke! Ihr seid ein wunderbares Publikum.

kunst-menschen-ideen-blog24-1 - 5

Kulturgut

Im Jahr 2018 hat die Deutsche UNESCO-Kommission die traditionellen Drucktechniken in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen.
Zum sechsten Tag der Druckkunst steigt im Atelier deshalb wieder ein Festival.
Die ersten Druckgrafiken entstehen als Tasting-Notes beim Atelier-Tasting des Notenschlüssels. So verbindet sich ganz gesellig die schwarze Kunst mit dem Genuss.

kunst-menschen-ideen-blog24-1 - 27

Dudelsack-Klänge in Edelrath

Im Dorf hört man Dudelsack-Meldodien und das Atelier erstrahlt abends in blauem Licht. Alles klar. Es ist Burns-Nacht.
Im traditionellen Ritus erinnern wir an den schottischen National-Dichter Robert Burns. Patrick sorgt mit seiner Musik für die richtige Stimmung, im Topf schmurgelt das Haggis und zwischendurch zitieren Lilly, Patrick und Alfred Verse von Robert Burns.
Damit die ganze Sache nicht zu trocken wird gibt es auch noch den ein oder anderen Whisky dazu. Slainthe ihr Lieben!

kunst-menschen-ideen-blog24-1 - 19